Fusion der RST Automatisierungstechnik GmbH und H. F. Meyer Maschinenbau GmbH & Co. KG

Freitag, den 15. März 2019

Seit Anfang dieses Jahres ist die RST Automatisierungstechnik GmbH nun Partner der H. F. Meyer Maschinenbau GmbH & Co. KG. Ab sofort sind die Unternehmen gemeinsam starke und zuverlässige Partner für Gesamtanlagenhersteller, Projektierer und Endkunden für die Branchen Lebensmittel – und Getränkeindustrie, Pharma, Kosmetik und Automotive.

Die H. F. Meyer Maschinenbau GmbH & Co. KG ist seit 1846 ein Familienunternehmen, mit Nils Meyer als Inhaber und Geschäftsführer in sechster Generation. Das Unternehmen stellt Maschinen und Anlagen der industriellen Intralogistik und Produktprüfung für diverse Industriebranchen her.

Die gewohnte Qualität sowie die bekannten und bewährten Produkte der RST Automatisierungstechnik GmbH als auch der H. F. Meyer Maschinenbau GmbH & Co. KG stehen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.

Im Rahmen der Fusion mit der RST Automatisierungstechnik GmbH entstehen bei der H.F. Meyer Maschinenbau GmbH nun drei Produktlinien. Neben der HYSEKAM Dosentechnik und dem HFM Sondermaschinenbau gibt es noch die RST Robotertechnik. Mit diesen drei Linien können den Kunden nun noch mehr Leistungen angeboten werden. HYSEK Dosentechnik stellt u. a. Rinser, Wender und Vakuumbrücken her, der HFM Sondermaschinenbau bietet kundenspezifische Lösung u.a. im Bereich der Depalettierer, Verschlussförderanlagen und Sonderlösungen an, während die RST Robotertechnik u.a. vollautomatische Pack- und Palletiertechnik beinhaltet.